Ein wilder Ausflug

Gemeinsam durften alle FleGs Klassen mit ihren Lehrerinnen den großen Wildpark in Hundshaupten besuchen. Dort bestaunten alle Kinder u.a. große Hängebauch- sowie Wollschweine, die sogar gestreichelt werden durften. Die süßen, dennoch gefährlichen Waschbären wurden durch das Wildparkpersonal gefüttert und wir konnten dabei zusehen, wie sie sich um die kleinen Apfelstücke gestritten haben. Auch die Wildschweine bekamen ihr Futter und fraßen es vor unseren Augen. Neben all den anderen Tieren begeisterten uns auch besonders die gigantischen Elche, die sich nach einem Nickerchen aufstellten, aber auch die wunderschönen Pfaue, die sehr, sehr laut sein konnten. Nachdem wir Tier-Detektive gespielt haben, verschiedene Tierrätsel lösen durften, einige Informationen zu den Tieren erhalten haben, tobten sich alle Kinder zum Abschluss auf dem Abenteuerspielplatz aus. Schön wars!